> Friedhofskultur
Wiener Friedhöfe
feuerlibelle, Mittwoch, 7. Januar 2015, 00:54
Der Wunsch nach einem eigenen Friedhofsblog hat sich schon vor einigen Jahren abgezeichnet und wurde mit der Zeit immer stärker. Bislang habe ich die Bilder von meinen Spaziergängen teilweise auch in der Nachbarschaft veröffentlicht.
Es ist nun so, dass meine Gedanken gereift sind und ich über die Wiener Friedhofskultur, über Verstorbene Frauen und Männer, die mein Leben in irgendeiner Weise bereichert haben, gerne etwas schreiben möchte – und das geht nur in einem eigenen Blog. Neues Jahr/Neues Blog = Friedhofskultur

Die insgesamt 55 Wiener Friedhöfe sind nicht nur Orte der Kultur und Teil der Stadtgeschichte, sondern auch große Grünoasen mitten in der Stadt. Tatsächlich wirken viele Friedhöfe, dank der aufwendigen Betreuung, wie große Parkanlagen und werden von vielen Wienerinnen und Wiener gerne als Orte der Erholung genützt. So auch von mir...



Ein Großteil dieses Blogs wird dem zweitgrößten Friedhof Europas, dem Wiener Zentralfriedhof und seiner beeindruckenden Fauna und Flora gewidmet.
Aber auch St.Marx, Hietzing und Ober-St.Veit stehen ganz oben auf meiner Liste...

Kommentieren



cemetery, Mittwoch, 7. Januar 2015, 14:38
Ah, wir bekommen etwas Gesellschaft, wie schön.

Ja, aber inhaltlich und gestalterisch doch auf einer ganz anderen Ebene und somit sicher keine unmittelbare Auswirkung auf Ihr Blog. Aber ab und zu werde ich Ihr cemetery schon besuchen und schöne Bilder mitbringen... ;-)

Ich finde, das ist eine sehr schöne Idee, dem Wiener Zentralfriedhof (und anderen dort) ein eigenes Blog zu widmen. In einem kooperativen Fotoblog ist nicht so viel Platz, um längere Geschichten zu erzählen. Und derer gibt es sicherlich viele. Ich empfinde Ihr Blog als Bereicherung.

Über schöne Mitbringsel ab und zu bei cemetery freue ich mich natürlich auch.

Mit Ihrem Statement haben Sie mir gleich eine gehörige Portion Motivation mitgeliefert, dafür danke ich Ihnen von Herzen. Die erwähnten Schwachstellen eines kooperativen Fotoblogs waren eben der Auslöser für ein eigenes Blog und mein Bestreben ist es, die eigenen Bilder mit der dazugehörigen Geschichte zu komplettieren.

Mitbringsel = Versprochen!

Vielleicht machen Sie dann mitunter sogar Mitbringsel, zu denen es einen Querverweis hierher gibt, damit wer will die dazugehörige Geschichte nachlesen kann. :-)

Das ist eine gute Idee, ja, das kann ich gern machen ;-)
Kommentieren