> Friedhofskultur
Samstag, 7. Februar 2015
Falco – Hans Hölzel [19.2.1957 - 6.2.1998]
feuerlibelle, Samstag, 7. Februar 2015, 00:11
Heute vor 17 Jahren starb Hans Hölzel an den Folgen eines tragischen Autounfalls in der Dominikanischen Republik.

Pop-Superstar Falco sagte einmal über sein Leben:

"Ich sehe mein Leben so: Ich bin mit 20 aufgewacht, habe mit 30 zum ersten Mal erkannt, dass ich ein Gesicht habe und werde mit 40 wissen, dass ich wichtig bin. Ich bin ein Grenzgänger, der immer wieder auch mit seinem Leben spielt. Ich bewege mich immer auf einem Drahtseil irgendwie, also zwischen Sein und Nichtsein, zwischen Absturz und Aufstieg, dazwischen gibt’s irgendwie nix. Und cool genug bin ich nicht, das so rüberzubringen, dass das einer versteht, dass also das mein Job ist...."

Mit 40 Jahren endete das Spiel.



Wie jedes Jahr an seinem Todestag, bin ich auch heute trotz der eisigen Kälte hinaus zu seinem Grab. Ich werde ihn und seine Musik nie vergessen.
Wie man an dem blumengeschmückten Grab sieht, in den Herzen von seinen Fans lebt er weiter.



So viele rote Rosen hätten ihn zu Lebzeiten sicher glücklich gemacht.

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren



... ältere Einträge