> Friedhofskultur
Montag, 25. Mai 2015
Skulptur aus weißem Marmor
feuerlibelle, Montag, 25. Mai 2015, 02:59
Ehrengräber Reihe 33G/Nr. 1A

Unzählige Fans pilgen auf den Zentralfriedhof, um sich das besondere Grabmal von Udo Jürgens anzusehen. Eine Skulptur aus weißem Marmor – sie ist das Abbild eines Flügels, der mit einem Tuch verhängt ist.





Der Bruder Maler hat es offensichtlich zu gut gemeint,– das wuchtige Kunstwerk passt irgendwie nicht zum feinfühligen Bruder Musiker. Doch nicht jeder will es verstehen, dass weniger mehr ist....



Unter den Friedhofsbesuchern befanden sich auch mehrere de.-Touristen, die leider wie von Sinnen durch den Rasen trampelten und hysterisch um die Grabstätte herumkreisten, sodass es an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten war. (Niederbayern/Oberbayern/Franken?) Friedhofsbenehmen scheint für diese Leute ein Fremdwort zu sein. Zahlreiche UJ Verehrerinnen hinterlegen beim Grabmal oder zwischen den mitgebrachten Blumensträussen auch persönliche, handgeschriebene Briefe und Botschaften. Die neugierigen Friedhofstouris suchen zwischen den Blumen nach den Schriftstücken (siehe Bild) und lesen den Inhalt der anwesenden Schar laut vor. Man muss sich echt fremdschämen.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge