> Friedhofskultur
Dienstag, 6. Januar 2015
Wiener Friedhöfe
feuerlibelle, Dienstag, 6. Januar 2015, 23:54
Der Wunsch nach einem eigenen Friedhofsblog hat sich schon vor einigen Jahren abgezeichnet und wurde mit der Zeit immer stärker. Bislang habe ich die Bilder von meinen Spaziergängen teilweise auch in der Nachbarschaft veröffentlicht.
Es ist nun so, dass meine Gedanken gereift sind und ich über die Wiener Friedhofskultur, über Verstorbene Frauen und Männer, die mein Leben in irgendeiner Weise bereichert haben, gerne etwas schreiben möchte – und das geht nur in einem eigenen Blog. Neues Jahr/Neues Blog = Friedhofskultur

Die insgesamt 55 Wiener Friedhöfe sind nicht nur Orte der Kultur und Teil der Stadtgeschichte, sondern auch große Grünoasen mitten in der Stadt. Tatsächlich wirken viele Friedhöfe, dank der aufwendigen Betreuung, wie große Parkanlagen und werden von vielen Wienerinnen und Wiener gerne als Orte der Erholung genützt. So auch von mir...



Ein Großteil dieses Blogs wird dem zweitgrößten Friedhof Europas, dem Wiener Zentralfriedhof und seiner beeindruckenden Fauna und Flora gewidmet.
Aber auch St.Marx, Hietzing und Ober-St.Veit stehen ganz oben auf meiner Liste...

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren